Busswilstrasse 22
3250 Lyss
Telefon 032 385 17 17
Fax 032 385 17 16
info@lorenzflueckiger.ch
Kontaktformular

Kinder und Jugendliche

Solide Basis für die Zahnpflege
Meine eigenen Erfahrungen als vierfacher Familienvater und meine spezielle Ausbildung in Kinderzahnmedizin ermöglichen mir einen entspannten, ruhigen Umgang mit jüngeren Patienten. Ich nehme mir für jedes Kind (und seine Begleitpersonen) Zeit, um dem Alter entsprechend genau zu erklären, was bei der Zahnpflege zu beachten ist, damit die Zähne gesund bleiben. Bei Kindern und Jugendlichen lohnt es sich besonders, eine solide Basis für die lebenslange Zahnpflege zu legen.

Die Vorteile der modernen Zahnmedizin
In der modernen Zahnmedizin liegt der Schwerpunkt auf der Prophylaxe, also auf den vorbeugenden Massnahmen, so dass Zahnprobleme nach Möglichkeit vermieden werden. Sollte eine Behandlung dennoch nötig sein, gibt es heute zahlreiche Methoden, um Zahnprobleme schonend und weitgehend schmerzlos zu beheben.

Verstehen, was der Zahnarzt macht
Steht eine Zahnbehandlung an, zeige ich gerne anhand von Bildern oder «live» mit der Kamera am Bildschirm, wie die «Reparatur» vor sich geht. Ausserdem kann ich auf die kompetente Unterstützung meiner Team-Mitarbeiterinnen zählen, die ebenfalls viel Einfühlungsvermögen und grosse Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen vorweisen können.